Tipps für Herbstfotos!

Der Herbst ist eine der besten Zeiten im Jahr, um zu fotografieren. Während dieser Zeit kannst du wundervolle Farben und die wahre Schönheit der Natur einfangen. Hier sind ein paar Tipps um loszulegen!

Die lebhaften Farben der von Bäumen fallenden Blätter können wirklich faszinierend sein.
Der Herbst bringt dir die Möglichkeit, deine Lomographischen Kameras zu nehmen und tolle Fotos von der Natur zu schießen! Treff dich mit deinen Freunden für ein spaßiges Outdoor-Shooting oder versuche Postkarten-würdige Fotos zu machen! Aber bevor du fotografierst sind hier noch ein paar Gedächtnisstützen:

Licht
Licht ist eins der Elemente, mit denen du arbeiten musst, wenn du deine Bilder zusammenstellst. An einigen Orten ist der Himmel im Herbst bewölkt. Mach dir keine Sorgen! Das wird deine Herbstfotos nicht ruinieren! Du musst nur lernen, mit den Lichtverhältnissen zu arbeiten. Wenn es ein bisschen bewölkt ist, benutze deinen Blitz und du bekommst weiche Schatten auf deinen Fotos.

Von: freyfrey, ipdegirl, thedottedline, sandkorn & jelga

Fotografiere am Anfang der Jahreszeit
Die beste Zeit zum Fotografieren ist dann, wenn die Blätter anfangen ihre Farbe zu ändern. Nimm deine Kamera und Filme und schieße, schieße, schieße! Wenn du zu Beginn der Jahreszeit fotografierst, kannst du die dynamischen Rot-, Orange- und Gelbtöne, die der Herbst zu bieten hat, einfangen. Früh zu fotografieren ist außerdem wichtig, damit du am Ende nicht Fotos von nackten Bäumen hast!

Von: sandkorn, eva_eva & ipdegirl

Fotografiere zu verschiedenen Zeiten
Morgens früh aufstehen kann etwas schwer sein, besonders während des Herbstes, wenn es morgens dunkler sind. Jedoch kannst du in der Morgendämmerung wondervolle Bilder einfangen. Du wirst glücklich sein, wenn du nebelige Morgen in deinem Ort findest. Nebel zusammen mit dem Herbstblättern kann dir ein dramatisches Feeling geben.

Von: peropero, _erikazambrano & superlighter

Hab Spaß!
Zuletzt vergiss nicht, Spaß zu haben! Treff dich mit deinen Freunden, geht zu einer netten Location und fotografiert, was das Zeug hält! Werft einige Blätter herum, wenn ihr mögt! Du wirst sicher ein paar lebhafte und interessante Aufnahmen bekommen, mit dem, was der Herbst dir bietet!

Wenn du auch ein paar Herbstfotos und -geschichten hast, teile sie mit uns! Wir würden gerne von dir hören!

geschrieben von jeanmendoza am 2011-11-04 in #Gear #Tipster #herbst #jahreszeit #anleitung #tipps #tipster
übersetzt von pfingstroeschen

Mehr interessante Artikel

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Adam Powell

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-06 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Adam Powell

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die du mit der Lomo'Instant Kamera anstellen kannst, dass es schwer ist zu wissen, wo man anfangen soll! Wir haben mit dieser liebenswürdigen Lomo-Kamera einen kompletten Testlauf vollzogen, damit du ihr volles Potential im Nu erfahren kannst! Hier sind ein paar Top-Tipps für das Fotografieren mit langen Belichtungszeiten an dunklen Orten.

  • Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    geschrieben von adi_totp am 2014-09-13 in #Gear #Tipster
    Summer With Your Shutter: Super sonnige Sommer-Tipps

    Das sind die Vorzüge, wenn man in Indonesien lebt: Es ist hier immer sonnig! Für mich ist das ganze Jahr Sommer, es kann also nicht schaden, ein paar Tipps und Tricks für Fotos in dieser Jahreszeit weiterzugeben.

  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Natur & kulinarische Vergnügen mit dem Neuen Petzval Objektiv und Feldküche

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-24 in #People #LomoAmigos
    Natur & kulinarische Vergnügen mit dem Neuen Petzval Objektiv und Feldküche

    Feldküche organisieren Dinner-Parties mit dem gewissen Unterschied: in freier Natur werden wundervolle Mahlzeiten für Gruppen aus ganz Österreich gekocht. Diesen Sommer gaben wir ihnen ein Neues Petzval Objektiv, um ihre wundervollen Zusammenkünfte von Menschen, Essen, Trinken und Natur einzufangen. Anschließend bekamen wir die Möglichkeit, uns mit Martin Fetz zu unterhalten, der die Organisation leitet, darüber was sie tun und über ihre Erfahrungen mit dem Petzval zu fotografieren.

  • Gefragte Beiträge für Januar 2015

    geschrieben von jillytanrad am 2015-01-07 in #News
    Gefragte Beiträge für Januar 2015

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

    3
  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Gefragte Beiträge für November 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-11-07 in #News
    Gefragte Beiträge für November 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Super Tipps für Krab Unterwassergehäuse und Fisheye Submarine Nutzer

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-09 in #Lifestyle

    Falls du zum ersten Mal das Fisheye Submarine Case (mit deiner Fisheye One/Fisheye No.2 Kamera) oder das Krab Unterwassergehäuse (mit deiner LC-A+ oder LC-Wide Kamera) ausprobierst, bist du sicherlich ein gaaaanz klein wenig nervös deine liebste Kamera ins Wasser mitzunehmen. Um dir die letzten Zweifel zu nehmen, habe ich hier ein paar nützliche Tipps von unseren sommer-liebenden Lomographen die mutig in die Wellen mit ihren Kameras gesprungen sind!

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Events
    Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    Jahr für Jahr im Oktober werden zahlreiche Gebäude und Orte in der deutschen Hauptstadt noch schöner gemacht, als sie schon sind. In Berlin werden die dunklen Herbstabende erhellt von einzigartigen Lichtinstallationen von Künstlern aus aller Welt. Am besten du packst deine Kameras sofort ein, denn es geht schon in wenigen Tagen los! Am 10. Oktober eröffnet das Festival stadtweit, das du nur für zehn Tage genießen kannst!

  • Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

    geschrieben von antoniocastello am 2014-11-27 in #Lifestyle
    Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

    In New York gibt es Unmengen interessanter Leute. Egal wo du hinsiehst, du wirst gutaussehende, gepflegte und kraftvolle Charaktere finden: Models, Schauspieler, Unternehmer, Manager, Künstler. Aus diesem Grund kann es ein wenig einschüchternd für einen normalen Typen sein, sich im Big Apple zurechtzufinden, Mädchen anzusprechen, die du magst oder neue Freunde zu finden. Deshalb sind hier ein paar gutgemeinte Tipps, wie die Lomo'Instant dir helfen kann, das Eis zu brechen.

  • 18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-20 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    Eine Belair X 6-12 zu haben, fühlt sich nach so viel mehr an, als nur eine Kamera zu besitzen. Sie ist eine Mittelformatkamera, aber mit speziellem Zubehör kannst du mit ihr auch 35mm oder Instant Fotos schießen! Ihre Vielseitigkeit durch die 3 Formate bietet dir viele Optionen, sie flexibel deinen Shootingwünschen anzupassen. Hier präsentieren wir dir ein paar der beeindruckendsten Belair X 6-12 Fotos im klassischen 6x6 Format.