Jason Meciers Mosaik-Portraits

2

Jason Mecier ist ein Künstler aus San Francisco, der recht ungewöhnliche Portraits berühmter Persönlichkeiten herstellt.

Vor kurzem bin ich über dieses Portrait von Amy Winehouse gestolpert, das komplett aus Pillen gemacht wurde. Es erweckte meine Neugier und ich musste einfach mehr über den Künstler erfahren.

Bild via jasonmecier.com

Schon bald fand ich die Homepage des Künstlers , wo es noch eine Menge anderer Portraits von Prominenten aus ungewöhnlichen Materialien zu entdecken gibt. Zum Beispiel gibt es ein Bild der Spice Girls, das aus Süssigkeiten hergestellt wurde, ein Bild von Andy Warhol aus altem Ramsch, eines von Condoleezza Rice aus – ja genau – Reis und eines von Mariah Carey aus Make-Up, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Bilder via jasonmecier.com.

Neben den Prominenten-Portraits hat Jason Mecier auch Werbeaufträge umgesetzt, zum Beispiel die folgende Serie für Wrigley Kaugummis:

Bilder via jasonmecier.com

Eines der verblüffendsten Projekte, das dieser Künstler erschaffen hat, ist jedoch die Ausschmückung eines dreistöckigen Treppenhauses namens “Pencil Vania” mit 185.252 Farbstiften.

Bilder via jainabee.com

Für weitere Informationen über den Künstler und das Pencil Vania, besucht folgende Homepages: jasonmecier.com und jainabee.com

geschrieben von ululchen am 2011-09-25 in #News #pillen #essen #ramsch #stifte #mosaik #bildende-kunst #portraits #make-up
übersetzt von ululchen

2 Kommentare

  1. vivie
    vivie ·

    oh whoa. Krass!

  2. u-t-e
    u-t-e ·

    Bääm! Das ist schon ziemlich cool, vor allem, weil er die Materialien seinen Motiven anpasst. Und das Stiftehaus würde ich zu gerne mal sehen.

Mehr interessante Artikel

  • LomoGuru der Woche: micky_s

    geschrieben von icequeenubia am 2014-11-24 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: micky_s

    Für ihn ist die analoge Fotografie der gleiche Genuss, wie eine Tafel Schokolade. Sagt "Hallo" zu mickey_s oder, genauer gesagt, Charlie Dance - ein visueller Künstler aus Polen - unser LomoGuru der Woche!

  • Ferrotypien-Photobooth in San Francisco

    geschrieben von cruzron am 2014-10-26 in #Lifestyle
    Ferrotypien-Photobooth in San Francisco

    Wenn du mal nach San Francisco kommst und nicht weißt, was du tun könntest, warum nicht ein paar Ferrotypie-Portraits machen?

  • Wir stellen vor: Die neue LC-A+ Instant Kamera!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-01 in #News
    Wir stellen vor: Die neue LC-A+ Instant Kamera!

    Die Lomo LC-A ist aus gutem Grund berühmt: Sie liefert atemberaubende Bilder in nobler Lo-Fi-Qualität, von denen jedes einzelne ein Meisterwerk ist. Jetzt kannst du ihre tollen Effekte in Sekundenschnelle in der Hand halten, mit der neuen LC-A+ Instant Kamera!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Warum wird Gustavo Silva Nunez nicht nass?

    geschrieben von baujulia am 2014-08-22 in #Lifestyle
    Warum wird Gustavo Silva Nunez nicht nass?

    Betrachtet man die Bilder denkt man: Was stimmt hier nicht? Wurde vielleicht eine Fotocollage erstellt? Mit einem Bearbeitungsprogramm getrickst? Nein. Der Künstler Gustavo Silva Nuñez aus Valencia/Venezuela hat sich auf hyperrealistische Gemälde spezialisiert.

  • LomoGuru der Woche: tall_bastard

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-25 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: tall_bastard

    Unser neuester LomoGuru ist ein leidenschaftlicher Lomograph aus Warschau in Polen. Seine Werke beinhalten wirklich atemberaubende Portraits. Lernt Adrian Norbert Cuper kennen, in unserer Community besser bekannt unter dem Namen tall_bastard, unser LomoGuru der Woche!

  • Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    Ein Teil der "Fashion Week" zu sein ist nicht so einfach. Man muss hochrangige Persönlichkeiten kennen und tonnenweise E-Mails schreiben, um es auf die Liste der "Fashion Week" zu schaffen. Als Christopher mit der Idee zu Lomography kam, unser offizieller Korrespondent zu sein (und uns sein erstaunliches Fashion-Portfolio zeigte), waren wir mehr als begeistert, mit ihm zusammen arbeiten zu können.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Erste Erfahrungen mit der Lomo'Instant

    geschrieben von sanamiii am 2014-11-21 in #Reviews
    Erste Erfahrungen mit der Lomo'Instant

    Ich habe hier die Lomo'Instant Black Edition. Sie ist recht schmucklos vom Dekor und Aufbau her, so dass sie gut als kreatives Feld für Bastler und Dekorateure dienen könnte. Von der Form her ist sie sehr handlich und hat eine akzeptable Größe. Ich liebe auch den dazugehörigen Kameragurt, mit dem sie sich leicht tragen läßt.

  • Reinige dein Selbst im Pura Tirta Empul, Bali

    geschrieben von yokekei am 2014-06-22 in #World #Locations
    Reinige dein Selbst im Pura Tirta Empul, Bali

    Pura Tirta Empul ist ein Hindu-Tempel auf Bali, Indonesien. Der Name "Tirta Empul" bedeutet "kristallklarer Strom". Er ist berühmt für sein heiliges Wasser und die Menschen gehen dorthin, um sich zu reinigen und für verschiedene religiöse Zeremonien.

  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Damals und Heute: Banksy Graffitis werden als GIFs zum Leben erweckt

    geschrieben von cheeo am 2014-06-01 in #Lifestyle
    Damals und Heute: Banksy Graffitis werden als GIFs zum Leben erweckt

    Der kontroverse Graffitikünstler Banksy ist auf der ganzen Welt durch seine charakteristischen Street Arts bekannt. GIF Künstler ABHV optimiert Banksys Kunst ein wenig, in dem er sie zu GIFs umwandelt. Sieh dir die animierten Graffitis weiter unten an!

  • Meine Pinolga Kamera - Eine Papp-Pinhole-Kamera im Design der legendären Holga

    geschrieben von raypg am 2014-07-29 in #Gear #Tipster
    Meine Pinolga Kamera - Eine Papp-Pinhole-Kamera im Design der legendären Holga

    Pinolga - das ist einfach eine Lochbild-Kamera aus Pappe im Look der legendären Holga. Ich hoffe, ihr findet es interessant.

  • Petzval Fotos von Sarah Zanon

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2014-08-21 in #Lifestyle
    Petzval Fotos von Sarah Zanon

    Sarah Zanon ist Grafikdesignstudentin und angehende Fotografin aus Toronto, Kanada. Ihr Portfolio umfasst kreative Portraits und Landschaftsaufnahmen, aus unterschiedlichen Perspektiven und mit unterschiedlichen Stimmungen. Einige dieser zauberhaften Bilder wurden, nicht unbedingt eine Überraschung, mit dem neuen Petzval Objektiv aufgenommen.