Jason Meciers Mosaik-Portraits

2

Jason Mecier ist ein Künstler aus San Francisco, der recht ungewöhnliche Portraits berühmter Persönlichkeiten herstellt.

Vor kurzem bin ich über dieses Portrait von Amy Winehouse gestolpert, das komplett aus Pillen gemacht wurde. Es erweckte meine Neugier und ich musste einfach mehr über den Künstler erfahren.

Bild via jasonmecier.com

Schon bald fand ich die Homepage des Künstlers , wo es noch eine Menge anderer Portraits von Prominenten aus ungewöhnlichen Materialien zu entdecken gibt. Zum Beispiel gibt es ein Bild der Spice Girls, das aus Süssigkeiten hergestellt wurde, ein Bild von Andy Warhol aus altem Ramsch, eines von Condoleezza Rice aus – ja genau – Reis und eines von Mariah Carey aus Make-Up, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Bilder via jasonmecier.com.

Neben den Prominenten-Portraits hat Jason Mecier auch Werbeaufträge umgesetzt, zum Beispiel die folgende Serie für Wrigley Kaugummis:

Bilder via jasonmecier.com

Eines der verblüffendsten Projekte, das dieser Künstler erschaffen hat, ist jedoch die Ausschmückung eines dreistöckigen Treppenhauses namens “Pencil Vania” mit 185.252 Farbstiften.

Bilder via jainabee.com

Für weitere Informationen über den Künstler und das Pencil Vania, besucht folgende Homepages: jasonmecier.com und jainabee.com

geschrieben von ululchen am 2011-09-25 in #News #pillen #ramsch #stifte #bildende-kunst #essen #make-up #portraits #mosaik
übersetzt von ululchen

2 Kommentare

  1. vivie
    vivie ·

    oh whoa. Krass!

  2. u-t-e
    u-t-e ·

    Bääm! Das ist schon ziemlich cool, vor allem, weil er die Materialien seinen Motiven anpasst. Und das Stiftehaus würde ich zu gerne mal sehen.

Mehr interessante Artikel

  • Gesichter und Persönlichkeiten: Portraits, die mit der New Jupiter 3+ Art Lens aufgenommen wurden.

    geschrieben von Lomography am 2016-01-26 in #World #News
    Gesichter und Persönlichkeiten: Portraits, die mit der New Jupiter 3+ Art Lens aufgenommen wurden.

    Ein unverfälschter Moment auf der Straße, eine perfekte Pose eines Freundes, ein gedankenversunkener Blick in die Ferne. Die hohe Kunst der Portrait-Fotografie ist die Königsdisziplin der New Jupiter 3+ Art Lens.

  • Jason D. Page und die Magie des Light Painting

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-19 in #People #Lifestyle
    Jason D. Page und die Magie des Light Painting

    Das Malen mit Licht hat er zufällig entdeckt, jetzt ist Jason D. Page als einer der führenden Köpfe auf diesem Feld anerkannt. Er hat einige Light Painting Techniken erfunden und seine Arbeiten wurden weltweit in vielen Ausstellungen und Galerien gezeigt. Er ist ein leidenschaflicher, kreativer Künstler und der Initiator sowohl von Light Painting Brushes als auch von LightPaintingPhotography.com — einer Webseite, die der Lichtmalerei gewidmet ist!

  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #People
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Philippe Mastrocola Verwandelt eine Leere Spraydose in eine Pinhole Kamera

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-24 in #World #Lifestyle #Videos
    Philippe Mastrocola Verwandelt eine Leere Spraydose in eine Pinhole Kamera

    Der Graffiti-Künstler aus Montreal Philippe Mastrocola beweist, dass man mit Recycling fast alles in ein nützliches Foto-Werkzeug verwandeln kann.

    1
  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

    1
  • Sexualität gemischt mit Verspieltheit: Die Fotografien von Eylül Aslan

    geschrieben von anamartaml am 2015-08-27 in #People #Lifestyle
    Sexualität gemischt mit Verspieltheit: Die Fotografien von Eylül Aslan

    Eylül Aslan's Arbeit ist der perfekte Mix aus geladener Spontanität und unverfrorenem Mut. Ihre Fotos sind ungewöhnlich aufgebaut. Sie schätzt echte Selbstdarstellung, ungeachtet gesellschaftlicher Normen. Die Berliner Fotografin scheint Trost im Absurden zu finden und zeigt das in ihrer Arbeit. In diesem Interview spricht sie über ihr Handwerk und für was es steht.

  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #World #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • Die Lomo LC-A 120 und Aleksey Zozulya

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-06 in #People #LomoAmigos
    Die Lomo LC-A 120 und Aleksey Zozulya

    Lexi Zozulya ist ein talentierter Fotograf aus New York, der gerne experimentiert und unter dem Pseudonym "ch3m1st" kreativ unterwegs ist.

  • Fotografie von Statement-Graffitis

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-07-28 in #World #Lifestyle
    Fotografie von Statement-Graffitis

    Der Künstler der nur durch seine Initialien JR bekannt ist, bemalt ganze Wände und Straßen in Städten mit seiner Kunst. Diese herausfordernden - und oft illegalen - Kunstinstallationen sind seine Version eines gutwilligen Aktes. Frauen als Helden, Falten als Geschichten und Feinde als lächelnde Nachbarn sind nur einige seiner vielen Themen, die dieser mutige Künstler der Welt zur Schau stellt.

  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Diese LomoChrome Turquoise Schnappschüsse sind nicht von dieser Welt!

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-06-09 in #Gear #News
    Diese LomoChrome Turquoise Schnappschüsse sind nicht von dieser Welt!

    Wenn du ein Fan von außergewöhnlichen Farbverschiebungen bist und dich gerne überraschen lässt, dann ist der LomoChrome Turquoise XR 100-400 genau der richtige Film für dich. Lass dich von diesen Schnappschüsse aus der Community überzeugen!

  • Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-11 in #People #Lifestyle
    Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    Ein Selbstportrait kann das Selbstbewusstsein stärken, extreme Schüchternheit, oder abwechselnd beides. Leanne Surfleet begibt sich mit ihrer Kamera hinein in dieses Wechselspiel. Der Reiz daran ist - wenn wir uns damit beschäftigen - die Mischung aus Ungewissheit und ein wenig Poesie. Und hier und da ein Aufblitzen von Haut, das mehr Geheimnis ist als vollkommene Enthüllung. Auch Surfleets Portraits von anderen Menschen haben die selbe schweigende Einladung, als wollten sie dazu auffordern Fragen zu stellen. Davon ließen wir uns inspirieren.

    1
  • Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    geschrieben von chvo am 2015-10-07 in #People #Reviews
    Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    Zugegeben, zu Beginn war ich recht kritisch: ein Objektiv von Lomography, das ist doch dieser Spielzeugkamera-Hersteller. Aber die Möglichkeit das Neue Petzval 85 Art Objektiv zu testen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ob der charakteristische Effekt auch so groß ist, wenn man keine Vollformatkamera besitzt? Soviel vorweg, der Effekt ist der Wahnsinn und hat meine Art zu fotografieren innerhalb weniger Tage grundlegend verändert!