Jason Meciers Mosaik-Portraits

2011-09-25 2

Jason Mecier ist ein Künstler aus San Francisco, der recht ungewöhnliche Portraits berühmter Persönlichkeiten herstellt.

Vor kurzem bin ich über dieses Portrait von Amy Winehouse gestolpert, das komplett aus Pillen gemacht wurde. Es erweckte meine Neugier und ich musste einfach mehr über den Künstler erfahren.

Bild via jasonmecier.com

Schon bald fand ich die Homepage des Künstlers , wo es noch eine Menge anderer Portraits von Prominenten aus ungewöhnlichen Materialien zu entdecken gibt. Zum Beispiel gibt es ein Bild der Spice Girls, das aus Süssigkeiten hergestellt wurde, ein Bild von Andy Warhol aus altem Ramsch, eines von Condoleezza Rice aus – ja genau – Reis und eines von Mariah Carey aus Make-Up, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Bilder via jasonmecier.com.

Neben den Prominenten-Portraits hat Jason Mecier auch Werbeaufträge umgesetzt, zum Beispiel die folgende Serie für Wrigley Kaugummis:

Bilder via jasonmecier.com

Eines der verblüffendsten Projekte, das dieser Künstler erschaffen hat, ist jedoch die Ausschmückung eines dreistöckigen Treppenhauses namens “Pencil Vania” mit 185.252 Farbstiften.

Bilder via jainabee.com

Für weitere Informationen über den Künstler und das Pencil Vania, besucht folgende Homepages: jasonmecier.com und jainabee.com

geschrieben von ululchen am 2011-09-25 in #News #make-up #portraits #essen #mosaik #stifte #bildende-kunst #pillen #ramsch
übersetzt von ululchen

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

2 Kommentare

  1. vivie
    vivie ·

    oh whoa. Krass!

  2. u-t-e
    u-t-e ·

    Bääm! Das ist schon ziemlich cool, vor allem, weil er die Materialien seinen Motiven anpasst. Und das Stiftehaus würde ich zu gerne mal sehen.

Mehr interessante Artikel