Jason Meciers Mosaik-Portraits

2

Jason Mecier ist ein Künstler aus San Francisco, der recht ungewöhnliche Portraits berühmter Persönlichkeiten herstellt.

Vor kurzem bin ich über dieses Portrait von Amy Winehouse gestolpert, das komplett aus Pillen gemacht wurde. Es erweckte meine Neugier und ich musste einfach mehr über den Künstler erfahren.

Bild via jasonmecier.com

Schon bald fand ich die Homepage des Künstlers , wo es noch eine Menge anderer Portraits von Prominenten aus ungewöhnlichen Materialien zu entdecken gibt. Zum Beispiel gibt es ein Bild der Spice Girls, das aus Süssigkeiten hergestellt wurde, ein Bild von Andy Warhol aus altem Ramsch, eines von Condoleezza Rice aus – ja genau – Reis und eines von Mariah Carey aus Make-Up, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Bilder via jasonmecier.com.

Neben den Prominenten-Portraits hat Jason Mecier auch Werbeaufträge umgesetzt, zum Beispiel die folgende Serie für Wrigley Kaugummis:

Bilder via jasonmecier.com

Eines der verblüffendsten Projekte, das dieser Künstler erschaffen hat, ist jedoch die Ausschmückung eines dreistöckigen Treppenhauses namens “Pencil Vania” mit 185.252 Farbstiften.

Bilder via jainabee.com

Für weitere Informationen über den Künstler und das Pencil Vania, besucht folgende Homepages: jasonmecier.com und jainabee.com

geschrieben von ululchen am 2011-09-25 in #News #pillen #make-up #ramsch #essen #stifte #portraits #bildende-kunst #mosaik
übersetzt von ululchen

2 Kommentare

  1. vivie
    vivie ·

    oh whoa. Krass!

  2. u-t-e
    u-t-e ·

    Bääm! Das ist schon ziemlich cool, vor allem, weil er die Materialien seinen Motiven anpasst. Und das Stiftehaus würde ich zu gerne mal sehen.

Mehr interessante Artikel

  • Gesichter und Persönlichkeiten: Portraits, die mit der New Jupiter 3+ Art Lens aufgenommen wurden.

    geschrieben von Lomography am 2016-01-26 in #News
    Gesichter und Persönlichkeiten: Portraits, die mit der New Jupiter 3+ Art Lens aufgenommen wurden.

    Ein unverfälschter Moment auf der Straße, eine perfekte Pose eines Freundes, ein gedankenversunkener Blick in die Ferne. Die hohe Kunst der Portrait-Fotografie ist die Königsdisziplin der New Jupiter 3+ Art Lens.

  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #people
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

  • Ein Interview mit Portrait- und Promifotograf Marco Justus Schöler

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-06-01 in #people
    Ein Interview mit Portrait- und Promifotograf Marco Justus Schöler

    Marco Justus Schöler ist ein autodidaktischer Portrait-Fotograf aus Deutschland, Mit 16 ist er erstmals mit der Fotografie in Kontakt gekommen, als ihm eine Lomography-Kamera über den Weg lief. Heute zählt er wohlbekannten Marken zu seinen Kunden und macht regelmäßig Portraits von Prominenten.

  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • Philippe Mastrocola Verwandelt eine Leere Spraydose in eine Pinhole Kamera

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-24 in #Videos
    Philippe Mastrocola Verwandelt eine Leere Spraydose in eine Pinhole Kamera

    Der Graffiti-Künstler aus Montreal Philippe Mastrocola beweist, dass man mit Recycling fast alles in ein nützliches Foto-Werkzeug verwandeln kann.

    1
  • Sexualität gemischt mit Verspieltheit: Die Fotografien von Eylül Aslan

    geschrieben von anamartaml am 2015-08-27 in #people
    Sexualität gemischt mit Verspieltheit: Die Fotografien von Eylül Aslan

    Eylül Aslan's Arbeit ist der perfekte Mix aus geladener Spontanität und unverfrorenem Mut. Ihre Fotos sind ungewöhnlich aufgebaut. Sie schätzt echte Selbstdarstellung, ungeachtet gesellschaftlicher Normen. Die Berliner Fotografin scheint Trost im Absurden zu finden und zeigt das in ihrer Arbeit. In diesem Interview spricht sie über ihr Handwerk und für was es steht.

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • LomoAmigo Simeon Smith Fotografiert mit der Jupiter 3+ Art Lens

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-03-13 in #Videos #people
    LomoAmigo Simeon Smith Fotografiert mit der Jupiter 3+ Art Lens

    Der englische Fotograf Simeon Smith ist ein analoger Alleskönner: er erstellt Samples von Kamerageräuschen und macht aus ihnen interessante Rhythmen oder produziert analoge Musikvideos.

  • Roh und analog: Amir Kuckovic und das Fotografieren von Frauen und Natur

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-07-16 in #people
    Roh und analog: Amir Kuckovic und das Fotografieren von Frauen und Natur

    Was für den einen schön ist, ist für den anderen nichts. Wenn man über Kunst und Schönheit spricht, sind immer auch Frauen Thema der Unterhaltung, da sie lange Musen unzähliger Künstler waren. Der Fotograf Amir Kuckovic fotografiert Portraits von Frauen in ihrer rohsten Form.

  • Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-11 in #people
    Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    Ein Selbstportrait kann das Selbstbewusstsein stärken, extreme Schüchternheit, oder abwechselnd beides. Leanne Surfleet begibt sich mit ihrer Kamera hinein in dieses Wechselspiel. Der Reiz daran ist - wenn wir uns damit beschäftigen - die Mischung aus Ungewissheit und ein wenig Poesie. Und hier und da ein Aufblitzen von Haut, das mehr Geheimnis ist als vollkommene Enthüllung. Auch Surfleets Portraits von anderen Menschen haben die selbe schweigende Einladung, als wollten sie dazu auffordern Fragen zu stellen. Davon ließen wir uns inspirieren.

    1
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-07-07 in #people
    Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    Die Fotografie ist eine visuelle Kunst-Form und sinnverwandt mit einer viel älteren Form, der Malerei. Und was macht eine Camera Obscura schon anderes, als mit Licht zu malen? Der berühmte britische Fotograf Michael Jackson verbindet die Fotografie mit der Töpferei, wie seine Bilder beweisen.

  • Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    geschrieben von chvo am 2015-10-07 in #people #gear
    Von einem der auszog, um das Neue Petzval 85 kennenzulernen

    Zugegeben, zu Beginn war ich recht kritisch: ein Objektiv von Lomography, das ist doch dieser Spielzeugkamera-Hersteller. Aber die Möglichkeit das Neue Petzval 85 Art Objektiv zu testen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ob der charakteristische Effekt auch so groß ist, wenn man keine Vollformatkamera besitzt? Soviel vorweg, der Effekt ist der Wahnsinn und hat meine Art zu fotografieren innerhalb weniger Tage grundlegend verändert!

  • Weitwinkel Portrait Stolz

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-24 in #News
    Weitwinkel Portrait Stolz

    Die Lomo LC-Wide kreiert eine unwiderstehliche gesättigte Farbpalette, die perfekt für all euch Portrait-Liebhaber da draußen geeignet ist. Und auch ihr 17mm ultra Weitwinkel Objektiv steht dem in nichts nach! Wir lieben es einfach, wie diese herausragenden Portraits (und Selbstportraits) die charmanten Charakteristika der LC-Wide hervorheben!