Beiträge

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #Orte
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #Orte
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-10 in #Orte
    Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    Monte Carlo ist die Stadt der Reichen und das merkt man überall. Die Lamborghinis machen sich auf dem Bürgersteig breit, Yachten lümmeln in der Marina, die Kola-Rechnung im Café ist exorbitant und es gibt ein fancy Stadion. Das Stade Louis II ist für Fußball-Fans ein kleines Mekka. Es ist das Zuhause des monegassischen AS Monaco.

    2
  • Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    geschrieben von wil6ka am 2015-02-21 in #Orte
    Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    Die Spionage-Globen von Teufelsberg sind der (nicht mehr ganz so geheime) Geheimtipp, wenn es um die urbane Freakshow der Vergänglichkeit in Berlin geht. Aber man kann sich sträuben wie man will, es ist ein verdammt cooler Ort, dieser Teufelsberg. Die fragmentierten Globen des ehemaligen Militärgeländes warten nur darauf, von dir erobert zu werden.

    10
  • Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    geschrieben von wil6ka am 2015-01-28 in #Orte
    Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    Ich gehöre keiner Religion an, bin aber sehr an ihnen allen interessiert. Synagogen, Kirchen, Tempel und Moscheen werden auf Reisen regelmäßig von mir frequentiert, und das nicht nur wegen ihres architektonischen Wertes. Vielleicht die beste Erfahrung in einem Gotteshaus hatte ich letztes Jahr in Indonesien. In Yogyakarta gibt es eine Moschee, die unter die Erdoberfläche gebaut wurde. Taman Sari ist eine Erfahrung der anderen Art.

  • Völkerschlachtdenkmal Leipzig – go Völki

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-25 in #Orte
    Völkerschlachtdenkmal Leipzig – go Völki

    Im letzten Jahr hatte es Jubiläum, das Völkerschlachtdenkmal. 1913 wurde es eröffnet und irgendwie ist es ein wunderbares Beispiel für die spannende und ultrakomplizierte Geschichte Deutschlands. Als ich im letzten Winter in Leipzig war, hatte ich ein paar Minuten frei und habe es kurz besucht.

  • Mamiraua – tief im Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-24 in #Orte
    Mamiraua – tief im Amazonas

    Der erste Spot meines Brasilien-Aufenthaltes hatte es in sich – er war geradezu vorherbestimmt, das Highlight dieser Tour zu werden. Von meinen guten Freunden <a href="http://www.lomography.de/homes/magicbus">magicbus</a> und <a href="http://www.lomography.de/homes/bruna_me">bruna_me</a> hatte ich vor Jahren von einer faszinierenden Möglichkeit gehört, den Amazonas kennenzulernen. Sie hatten eine kooperativ organisierte Ökotour mitten im Reservat Mamirau gemacht – mit den Locals auf Häusern mitten im Wasser gelebt und sind tief in die Wasserwelt des Amazonas eingetaucht. Mir war klar – das will ich auch – unbedingt!

    2
  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #Orte
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    2
  • Brasília – Oscar Niemeyers Utopia

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #Orte
    Brasília – Oscar Niemeyers Utopia

    Als ich unsere WM-Tour plante, standen natürlich viele Städte zur Disposition. Manche waren Spielorte, andere fielen gleich durchs Raster und andere waren ganz oben auf der Liste. Dazu gehörte auf jeden Fall Brasília – der feuchte Traum jedes Architektur-Aficionados und eine urbane Utopie. Ein Tribut an den vor zwei Jahren verstorbenen Oscar Niemeyer und eine Stadt, die 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde.

  • Heavy Metal in Bangalore

    geschrieben von wil6ka am 2014-07-30 in #Orte
    Heavy Metal in Bangalore

    Dieses Mal verbinde ich eine Location mit einem Programmtipp. Ich war vor kurzem in Bangalore, um u.a. die Heavy Metal-Szene Indiens unter die Lupe zu nehmen. Das Ganze läuft dann am nächsten Freitag, dem 01. August, um 23 Uhr auf dem ZDF in der Sendung Aspekte. Da ich fleißig am Arbeiten war, habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht. Doch nach Drehschluss schmiss ich mich mit dem Coloursplash-Flash noch einmal vor die Bühne und knipste ganz eindrücklich was das Zeug hielt.

    1
  • Der Minigolfplatz am Ende der Welt!

    geschrieben von wil6ka am 2014-07-28 in #Orte
    Der Minigolfplatz am Ende der Welt!

    Das Minigolfspielen gehört neben dem Weltenwandern zu den großen Leidenschaften meines bescheidenen Lebens. Als doppelter Glücksfall erwies sich deswegen mein Ausflug an die Datumsgrenze, nach Polynesien. Denn dort fand ich mich schwuppsidiwupps auf dem vielleicht entferntesten 18-Minilochplatz des Planeten wieder.

    3
  • Rollei Supergraphic HC Ato 2.1: Das biestige Kontrastmonster

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-25 in #Ausrüstung
    Rollei Supergraphic HC Ato 2.1: Das biestige Kontrastmonster

    Dieser Film ist für mich Phänomen Mysterium. Ich habe ihn jetzt schon häufig ausprobiert und Scheitern und Jubel liegen sehr dicht beieinander. Sein fantastischer Kontrast macht ihn aber zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme!

  • Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-19 in #Ausrüstung
    Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    Der alte CT Precisa von Agfa ist einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um gecrosste Diafilme geht. Ich habe mir über die Jahre auch eine staatliche Anzahl von Exemplaren gesichert und bewahre sie wie einen kleinen analogen Schatz im Kühlschrank und neben dem Stapel meiner Unterwäsche auf. Doch es gibt auch die bucklige Verwandschaft, die von mir auch gerne eingeladen und durch meine Kameras gezwirbelt wird. Sehr gerne kommt dabei der Agfa CTx zu Kaffee und Kuchen vorbei!

    14
  • Estádio do Maracanã - die Legende

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-18 in #Orte
    Estádio do Maracanã - die Legende

    Mein Faible für Stadien sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben. Aber natürlich gibt es nur wenige Gelegenheiten, diese Obsession auf andere Menschen niederprasseln zu lassen. Und jetzt ist er gekommen. In Brasilien ist der Startschuss für die FIFA WM 2014 gefallen und das renovierte Maracanã Stadion wird für das Finale hergerichtet. Ich hatte vor fünf Jahren die Gelegenheit das alte Stadion zu besuchen. Ein romantischer Blick zurück. Und aufgepasst - bei mir darf selbst Franz ins Stadion!

    2
  • Brasiliens wildestes Stadion, das Estádio do Morumbi

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-16 in #Orte
    Brasiliens wildestes Stadion, das Estádio do Morumbi

    Ich fahre zur WM in Brasilien, denn wenn man den Fußball irgendwo einmal erlebt haben muss, dann in Südamerika. Hier ist der Ball der heilige Gral, der Rasen die Kirche und 22 Fußballer sind seine Jünger. Und die Massen in den Rängen verneigen sich vor den Wundern, die von den vielleicht talentiertesten Offensivspielern der Welt auf dem Spielfeld vollbracht werden. Ich konnte es schon einmal erleben: 2009 war ich bei einem Ligaspiel des São Paulo Futebol Clube im Estádio do Morumbi. Ein denkwürdiges Erlebnis.

    5
  • Borobudur - auf Augenhöhe mit Siddharta

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-08 in #Orte
    Borobudur - auf Augenhöhe mit Siddharta

    Erst wenn man keine Pläne macht, reist man so richtig. Klingt bescheuert, stimmt aber. Denn die besten und bemerkenswertesten Geschichten passieren, wenn man sie sich nicht vorher im Kopf ausdenkt. Ich war gerade in Indonesien und Malaysia unterwegs und weil sich ein Teilabschnitt in Sumatra als kürzer herausstellte als geplant, bin ich spontan nach Yogyakarta geflogen, das kulturelle Zentrum des Archipels. Von dort ging es dann in das 25 km entfernte Borobudur, wo der größte buddhistische Tempel der Welt steht.

  • Millerntor Stadion – Fußballtheater im Kiez

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-04 in #Orte
    Millerntor Stadion – Fußballtheater im Kiez

    Jetzt war ich schon so oft da, jedes Mal mit Kameras, dann wird es auch einmal Zeit, dem Millerntorstadion ein lomographisches Denkmal zu setzen. Denn die Heimat des 1.FC St.Pauli im Herzen des Kiezes ist vieles, bloß nie langweilig.

    4
  • Silicon Valley alias Googlewood

    geschrieben von wil6ka am 2014-05-02 in #Orte
    Silicon Valley  alias Googlewood

    Letztes Jahr war ich zum ersten Mal im Silicon Valley - diesem sagenumwobenen Ort der Innovation und des amerikanischen Traums. Und die Beschreibung als Tal macht durchaus Sinn, denn die Googles und Apples im Plastikdorf sind in verschiedenen Städten untergebracht. Insgesamt erstreckt sich das Valley nämlich über die gesamte South Bay von San Francisco mit fast 4 Millionen Einwohnern.

  • Círculo de Bellas Artes Madrid – schöne Aussichten

    geschrieben von wil6ka am 2014-04-28 in #Orte
    Círculo de Bellas Artes Madrid – schöne Aussichten

    Rund um Silvester war ich in Madrid und Marta nahm mich unter ihre Fittiche und zeigte mir die coolsten Orte der Stadt. Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Círculo de Bellas Artes Madrid, denn auf dem Dach hat man vielleicht einen der tollsten Aussichtspunkte der Stadt.

    1
  • Charkiw – ein kleiner Einblick in die Psyche der Ostukrainer und die Steinwerdung von Geschichte

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-28 in #Orte
    Charkiw – ein kleiner Einblick in die Psyche der Ostukrainer und die Steinwerdung von Geschichte

    Im Moment ist die Ukraine im Fokus der Medien. Durch die Unabhängigkeitserklärung der Krim und der Militärpräsenz Russlands ebenda. Nun ist die Krim ein Sonderfall und die Interessen Moskaus sind historisch durchaus nachvollziehbar. Wie sieht es aber mit der Zukunft der Ukraine vor allem in der Beziehung zu Russland aus? Die Verbindung zu Russland und der russischen Kultur ist sehr groß und machen die Identität des Landes und der Leute aus. In beiden Ländern spricht man gerne von Brudervölkern und besonders der Osten der Republik ist sehr russisch geprägt und trägt deshalb zum Grundkonflikt und der Spaltung des Landes bei. Als neutraler Beobachter möchte ich aber ein paar Highlights der Stadt Charkiw auf das rote Samtkissen packen und damit auch die Verbindung der Region zur Sowjetunion darstellen.

    2
  • Luxus-Rallye Paris nach London – watch out for the gendarmerie

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-18 in #Orte
    Luxus-Rallye Paris nach London – watch out for the gendarmerie

    Ungefähr vor anderthalb Jahren hatte ich einen ziemlich coolen Job. Im Auftrag eines größeren amerikanischen Spielkonsolenhersteller habe ich eine kleine Rallye von Paris nach London filmisch begleitet. Für den Release des Rennspiels „Forza Horizon“ sollte ich ein paar Game-Journalisten dabei zuschauen, wie sie sich in einem Luxusschlitten von Frankreich nach England rübermachen. Es sollte ereignisreich werden.

  • Elitechrome 400 EL: Absolut Retro

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-11 in #Ausrüstung
    Elitechrome 400 EL: Absolut Retro

    Die ganzen Kodak Elite Chromes gehören zu meinen Favouriten. Vom EB, über den EBX zum ED und EL haben sie alle tolle Eigenschaften, wenn man sie denn gut einzusetzen weiß. Der EL mit seinen 400 ISO wird dabei kaum Aufmerksam zu Teil, was auch daran liegt, dass er eher selten vorkommt. Aber das soll sich hiermit ändern. Hier kommt etwas E-Love.

  • Nouna und seine Schulen - Schönheit und Leidenschaft

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-09 in #Orte
    Nouna und seine Schulen - Schönheit und Leidenschaft

    Nouna im Nordwesten Burkinas war für eine Woche unser Aufenthaltsort während Vicunas und meinem Abenteuer in Burkina Faso. Wir waren in einer Gruppe ausschließlich von Rektoren und Lehrern (Stéphane ist ja selber einer) unterwegs und deshalb haben wir viele Schulen in Nouna besucht. Es war sehr eindrucksvoll!

    1
  • Club Color Dia 100 – Willkommen im Club

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-08 in #Ausrüstung
    Club Color Dia 100 – Willkommen im Club

    Er ist auf jeden Fall in meiner Top 5 Liste, was Dia-Filme angeht: Der Club Color Dia 100. Er hat mich schon auf viele Reisen begleitet und war mir ein verlässlicher Vertrauter, der in E6, aber auch als X-Pro tolle Ergebnisse liefert.

    1
  • Republik KaZantip – ein Stück Freiheit im Chaos

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-04 in #Orte
    Republik KaZantip – ein Stück Freiheit im Chaos

    Die Ukraine lässt uns in diesen Tagen nicht in Ruhe. Sie erstaunt und schockiert uns. Erst die gewaltsamen Unruhen auf dem Maidan, Gewalt von allen Seiten. Dann ein Gefühl der Hoffnung, weil eine korrupte Regierung und ein zwielichtiger Präsident gehen müssen. Und jetzt wieder Unruhe, weil die Krim ins Zentrum des Interesses rückt: Russland bereitet eventuell eine Invasion vor. Und das Thema ist kompliziert. Die Mehrheit der Bewohner auf der Krim sind Russen und auch territorial wurde die Halbinsel erst 1954 von Chrutschov innerhalb der Sowjetunion von der Russischen Sowjetrepublik an die Ukrainische Sowjetrepublik geschenkt. Das wurde natürlich kompliziert, nachdem die Sowjetunion kollabierte und Russland und die Ukraine unabhängig wurden. Die Situation wird in den nächsten Wochen unübersichtlich bleiben, aber darum soll es nicht in diesem Artikel gehen. Denn die Ukraine und vor allem die Krim sind ein wunderbarer Fleck mit tollen Menschen. Und ein Ort auf der Krim ist außergewöhnlich: Die Republik KaZantip. Ein Musikfestival – wie aus der Zeit und aus dem Raum gefallen.

  • Hallig Hooge - eine Insel aus Sand

    geschrieben von wil6ka am 2014-02-11 in #Orte
    Hallig Hooge - eine Insel aus Sand

    Das mit den Halligen ist schon eine sehr interessante Sache, Inseln, die nur aus Sand bestehen, und das auch noch in der Nordsee. Grund genug, einen Location Artikel über Hooge zu schreiben. Diesen wilden, fast verwunschenen Ort, an dem Schaf A zu Schaf B Gute Nacht sagt und Wattwürmer eine Beachparty feiern.

    4
  • Tour du Faso

    geschrieben von wil6ka am 2014-01-10 in #Orte
    Tour du Faso

    Ich habe mich mit Vicuna auf einen kleinen Afrika-Trip nach Burkina Faso begeben. Zum einen haben wir seinen Bruder Gérard bei entwicklungspolitischen Projekten begleitet und zum anderen das Land etwas näher kennengelernt. Und wie in kaum einen anderen Reisegebiet zeigt es sich, Planung ist nichts - Zufall ist alles. Denn plötzlich waren wir Teil eines der größten Radrennen des Kontinents, der Tour du Faso.

    1
  • Imation Chrome 100 - Der dritte der Ferrania Trilogie

    geschrieben von wil6ka am 2013-10-14 in #Ausrüstung
    Imation Chrome 100 - Der dritte der Ferrania Trilogie

    Als Ferrania neue Negativ- und Diafilme herausbrachte, hüpfte ich vor Freude. Deshalb schreibe ich auch jetzt diese Rezension über den alten Ferrania Solaris Chrome. Der neue Diafilm hat eine Emulsion, die aus dem 3M Scotch Chrome 100 abgeleitet wurde. Darüber habe ich schon vor einigen Monaten einen Bericht geschrieben. Aber ich denke, dieser letzte Film fällt in die gleiche Größenordnung und hat die gleiche Emulsion. Um die Trilogie zu vervollständigen, möchte ich euch jetzt den Imation Dia 100 vorstellen.

    1
  • Ferrania Solaris Chrome 100 - Eine toxische Verbindung in die Zukunft

    geschrieben von wil6ka am 2013-10-12 in #Ausrüstung
    Ferrania Solaris Chrome 100 - Eine toxische Verbindung in die Zukunft

    Es gibt immer einen Grund oder eine Motivation, eine Film-Review zu schreiben. Manchmal ist es pure Aufregung über eine tolle Fotoserie oder einen seltenen Fund. Im Fall des Ferrania Solaris Chrome ist es eine epische Wendung in der aktuellen Fotofilmindustrie. Mit ihrem letzten Statement, einen neuen Diafilm herauszubringen, hat Ferrania die meisten Liebhaber von analogen Filmen die Augen vor Glück reiben lassen. Es ist nun an der Zeit zurück in die Zukunft zu gehen: Mit dem Ferrania Solaris Chrome 100.

    3
  • ALFO Professional Dia Film: Ein Blick in die Geschichte

    geschrieben von wil6ka am 2012-09-30 in #Ausrüstung
    ALFO Professional Dia Film: Ein Blick in die Geschichte

    Auf meiner Suche nach Filmen, an die sich keiner mehr erinnert, stieß ich auf den ALFO Professional Diafilm. Ich habe zuvor noch nie etwas davon gehört, also begann ich mit meiner Recherche. Diese Review ist also eigentlich eher über meine Suche nach Informationen, als über das Aussehen der Bilder.

    1
  • Die Demilitarisierte Zone in Korea – Die heißeste Grenze der Welt

    geschrieben von wil6ka am 2012-08-05 in #Orte
    Die Demilitarisierte Zone in Korea – Die heißeste Grenze der Welt

    Sie ist höchstwahrscheinlich die einzige Grenze, die dauerhaft im Fokus des Weltgeschehens steht: Die Demarkationslinie zwischen Nordkorea und Südkorea steht immer unter Spannung. Bei einem Besuch ist man am besten ganz entspannt und macht keinen Blödsinn, denn die Soldaten haben ihren Finger immer am Abzug. Aber davon abgesehen kann die Demilitarisierte Zone (DMZ) in Südkorea auch als eine politische Version von Disneyland angesehen werden.

    2
  • Voigtländer V200 – Achtung, Achtung!

    geschrieben von wil6ka am 2012-01-29 in #Ausrüstung
    Voigtländer V200 – Achtung, Achtung!

    Printfilme wirken oft nicht so attraktiv auf mich. Es gibt Tausende Sorten und die Farben sind nicht so konstant wie bei Dia-Filmen und crossen ist auch nicht wirklich eine Option. Aber es ist die Varietät, die analoge Fotographie so spannend macht. Und der Voigtländer V200 ist eine Wahl, die mehr und mehr meine Aufmerksamkeit gewinnt.

  • Ilford Pan 100 – panchromatisches Feuerwerk

    geschrieben von wil6ka am 2012-01-28 in #Ausrüstung
    Ilford Pan 100 – panchromatisches Feuerwerk

    Ich kann mich nicht im Entferntesten erinnern, wie ich an diesen Film geraten bin. Aber so geht es mir oft in dieser analogen Welt. Ich vergesse auch gerne mal einen Film fünf Jahre zu entwickeln und so mancher Lomograph wundert sich, wo denn seine Doubles geblieben sind, äh... Wie dem auch sei. Ich war glücklich, dass mir diese Film-Perle im letzten Sommer auf einen Trip nach Schweden in die Hände gefallen ist. Ich kann stolz sagen, dass er einer der feinsten Schwarz-Weiß-Filme ist, der mir je unter gekommen ist.

  • Konica Centuria (35mm, 100 iso)

    geschrieben von wil6ka am 2011-03-28 in #Ausrüstung
    Konica Centuria (35mm, 100 iso)

    Ich glaube, das hier ist einer der am meisten unterschätzten Filme. Ich bekam immer zuverlässige Resultate und wurde trotzdem manchmal ganz schön überrascht. Während die Dias sehr klar und vielleicht sogar ein bisschen lichtempfindlich sind, zeigen die gecrossten Bilder ein sehr körniges Korn, das so körnig ist wie es überhaupt nur sein kann.

    1
  • Fáskrúðarbakkakirkja, Island

    geschrieben von wil6ka am 2010-12-14 in #Orte
    Fáskrúðarbakkakirkja, Island

    Die Nationalkirche Islands oder wie wir isländischen Touristen sie nennen "Þjóðkirkjan", ist wirklich lutheran. Daher gibt es dort nichts von dem Glamour und der ganzen „Passion Christi“ Hollywood-Show die man vielleicht in katholischen Regionen erwarten würde. Nein, Island ist rauh und schlicht und so sind auch die Kirchen hier.

    1
  • ORWO Color QRS 100

    geschrieben von wil6ka am 2010-07-24 in #Ausrüstung
    ORWO Color QRS 100

    Die DDR ist passé. Aber man kann sie wieder aufleben lassen in dem man sich einen ORWO in die Lomo schiebt: Der Film, den Nina Hagen vergaß!

    11
  • Santa Monica Pier

    geschrieben von wil6ka am 2009-09-04 in #Orte
    Santa Monica Pier

    L.A. ist Hollywood, ist Bel Air, ist Downtown, ist der Strand von Santa Monica, ist Michael Jackson und ist der Pier. Denn dieses Stück Brücke in den Pazifik, ist die absolute Kulmination dessen was L.A. repräsentiert. Im Grunde geht es doch um Unterhaltung und Entspannung.

  • Kubik Club in Hamburg

    geschrieben von wil6ka am 2009-07-14 in #Orte
    Kubik Club in Hamburg

    Der Kubik ist ein Reisender Club, der genau das ist, was der Name verspricht! Eine Ansammlung von leuchtenden Kästen, die zum Beat der Musik aufleuchten (Billie Jean lässt grüßen).