Beiträge

  • Agfa Werbespot aus den 1930ern mit einer Agfa Billy Record

    geschrieben von vivie am 2014-01-14 in #Videos
    Agfa Werbespot aus den 1930ern mit einer Agfa Billy Record

    In alten Werbespots zu analogen Kameras und Filmen kann eine wunderbare Nostalgie wecken, selbst wenn man zum Entstehungszeitpunkt des Clips noch gar nicht geboren war - was bei diesem Clip aber auch keine Schwierigkeit ist, er stammt schließlich aus den 30er Jahren!

    1
  • Lieblingsplätze: Die HVV Fähre im Hamburger Hafen

    geschrieben von vivie am 2014-01-14 in #Orte
    Lieblingsplätze: Die HVV Fähre im Hamburger Hafen

    Ich habe einen ganz besonderen Lieblingsplatz in meiner Stadt Hamburg. Im Sommer trifft man mich dort regelmäßig an. Es ist ein Ort, der sich bewegt. Man bekommt für wenig Geld sehr viel geboten. Und wenn ich eine neue Kamera habe, wird sie zumindest im Sommer häufig dort getestet. Lies weiter, um zu erfahren, welches mein Lieblingsplatz im Hamburger Hafen ist.

    2
  • Keine Überlappungen mehr mit der Kiev 60!

    geschrieben von vivie am 2013-04-04 in #Ausrüstung #Anleitungen
    Keine Überlappungen mehr mit der Kiev 60!

    Ich habe meine Kiev 60 gebraucht gekauft. Bei meinem ersten Film mit ihr überlappten sich jedoch alle Bilder. Doch mit einem kleinen Trick brachte ich sie ganz ohne aufwendige Reparatur wieder zum Laufen!

    1