5 Kommentare

  1. lomodesbro
    lomodesbro ·

    boom

  2. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hallo @klawe , hier auf den Highlands des Hunsrücks schneit es, aber sobald es besser wird, ist mein Vorhaben, den Mond runter zu holen, heute Abend stelle ich noch ein paar Fotos von dem neuen Prototyp ein.
    Bei Fragen einfach schreiben, so ein Meyer bekommt man (noch) für wenig in eBay. LG Ralph

  3. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Da die grossen Objektive einen grossen Trichter haben,
    kann man auch den dafür extra entworfene Nikon Telekonverter benutzen,
    wenn man wie bei diesem Zwischenstück über ein Nikonbajonett verfügt.
    bei FX-Format bedeutet das (ohne/mit TC) 400/800mm,
    bei DX-Format bedeutet das (ohnne/mit TC) 600/1200mm,
    auf einer Nikon1 mit einem Zwischenstück für Reflex-Nikon-Bajonette mit einem Cropfactor 2,7 bedetet das 400 = 1080mm, oder mit Telekonverter (400 x 2 =) 800 x 2,7= 2160mm !!!
    da braucht es aber ein schweres Stativ mit Affenschaukel !!!
    bei Fragen einfach fragen, stehe gerne zu Verfügung !!!

    Habe auch das Pentacon 300mm, ebenfalls mit einem gefrästem Nikon Bajonett (im Album Lomo Trash de Luxe zu sehen), welches mit Blende 4 erste Klasse ist, benutze es aber mehr für die Natur Fotografie, das 500ter von Pentacon ist meiner Meinung nach unnötig schwer und träge im Fokus. Das Meyer Görlitz Telemegor ist nur 100mm kleiner, aber very more User friendly, und was die Qualität betrifft dem grossen Pentacon nicht unterlegen !!!
    Ein Artikel zu diesem Thema wäre fast angebracht, im Frühjahr, wenn sich Interesse zeigen sollte und die Zeit es mir zulässt.
    @roundmidnight @goshenhank @marcomaestro @argine @mlchaelbexley @jazztrio2014 @fartstorm @clownshoes @ingcamb @montagu @richardhall @lapema38 @jamescat22 @rik041 @antmark @metaluna @yago56 (nebenbei, dein Nikname ist Yago56 und du hast mir mein 56000 Like gegeben !!!! das ist schon der Kracher !!!! ) @mordechai @frenchyfyl @lomodesbro @wildholzkamera & @klawe
    vorerst mal allen schöne Weihnachtsfeiertage
    und allen vielen Dank für euer Interesse an meinem Jurassic-Techno-Park ,
    Euer Lomo-Freund Ralph

  4. wildholzkamera
    wildholzkamera ·

    Dankeschön, dir auch schöne Weihnachtsfeiertage! Bin gespannt auf den Jurassic-Techno-Park-Artikel!

  5. fuckdaniels
    fuckdaniels ·

    this is what paradise looks like :D