ich suche Mode-Zeichnungen & Lithographie-Plakate von meinem Grossvater Albert Giesa (Signiert mit Giesa oder A.G.) aus der Lithography Feldmüller/Berlin aus der Zeit von 1909-1915 und bin für Info jeder Art dankbar

Fotograf:
steamtug1959
Hochgeladen:
2017-01-15
Albums:
Grandfathers Photoalbum und My Lomography Toys & Workshop

3 Kommentare

  1. captainfantastic
    captainfantastic ·

    Dein Großvater war ein super Fotograf!

  2. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hallo @captainfantastic , mein Opa hat erst nach dem 2.Weltkrieg mit der Fotografie begonnen.
    Vor dem 1. Weltkrieg arbeitete er als Zeichner in einer Lithografie, um sich das Kunststudium zu finanzieren, er kam aus einfachen Verhältnissen, und Kameras waren damals sehr teuer. Die Fotos-Postkarten aus seinem Fotoalbum sind also von damaligen Fotografen (damals wurden Fotos fürs Album oder als Postkarten benutzt). Von meinem Opa habe ich dann erst zeichnen und dann fotografieren gelernt, und bin ihm heute noch dankbar !!!

  3. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Flanieren in Berlin
    www.flaniereninberlin.de/