6 Kommentare

  1. bloomchen
    bloomchen ·

    Lecker! Bekomme ich neuerdings bei meinem Späti um die Ecke.

  2. primula
    primula ·

    @bloomchen Was? Das finde ich noch nicht mal in Bamberg...

  3. bloomchen
    bloomchen ·

    @primula Dit is Bärlin, wa! Hier gibt's eh so einige krasse Bier-Shops - meist allerdings richtig teuer. Der Hauptlieferant für Gastro ist leider weit weg von hier, aber der hat vermutlich 300 Biere im Sortiment. Hier hat aber der Betreiber von einem Späti so 300m weg gesagt er macht jetzt mal einen Kühlschrank voll mit fränkischen Bieren und hat die bei so einem Großhandel für bayerische Biere bestellt. Da gibt's jetzt Rotbier und Rauchbier und Bier von irgendwelchen kleinen Privatbrauereien aus Passau, dem Leinleitertal (?). Dann gibts Gansbräu und Antoniter oder so. Und eben Schanzenbräu Hell und Rotbier und noch einiges mehr. Flasche für 1,80 oder 1,90. Ist nicht Supermarkt, aber finde ich Okay wenn man mal was anderes möchte. Ich finde das Gansbräu Hell ziemlich lecker.

  4. primula
    primula ·

    @bloomchen Gansbräu kenn ich nur vom Namen her, im Leinleitertal gibt's das Ott, das ist ganz bei uns in der Nähe. Was ist mit Berlin? Habt Ihr gutes Bier?

  5. bloomchen
    bloomchen ·

    @primula Berlin hat kein gutes Bier. Die Craft Beer Leute gibt es hier eben wie Sand am Meer. Aber da bin ich noch nicht zu gekommen mich speziell mit den Berlinern zu beschäftigen. Ist eben auch ziemlich teuer. Und das variiert auch noch von Laden zu Laden erheblich. Neulich war ich in einem kleinen Laden der quasi keine Flasche und 3€ verkauft.

  6. primula
    primula ·

    @bloomchen Ja, was das anbelangt geht es uns hier unten ganz gut. Habe das Hops & Barley Pils aus Berlin ganz gut in Erinnerung. Dann mal Prost und ein schönes Wochenende! :))

Mehr Fotos von primula