Mein erstes bestes Foto

Von den ersten Fotos, die ich mit meiner Diana Mini machte, war ich eher enttäuscht. Da ich an eine digitale Kamera gewöhnt war, vergaß ich andauernd die Einstellungen vorher zu kontrollieren, bevor ich die Fotos machte. Dabei kamen dann eher über-, unter-, doppelt oder dreifach belichtete Fotos oder einfach nur schrecklich verwackelte und verschwommene Fotos heraus.
Also habe ich den Entschluss gefasst, mir nicht mehr vorher vorzustellen, wie das Foto aussehen könnte, wenn ich es mache, denn sonst ist man nachher ja doch nur wieder enttäuscht, wenn was anderes dabei herauskommt. Dann habe ich angefangen, einfach das zu tun, wofür die kleine Diana perfekt ist: experimentieren! Und Voilá — die besten Fotos sind immer noch die, die zufällig oder unkonventionell entstanden sind.

Credits: nahdeen

geschrieben von nahdeen am 2011-04-09