Beiträge

  • Mein analoger Tag: Alltag auf Zeit

    geschrieben von lomoherz am 2014-12-09 in
    Mein analoger Tag: Alltag auf Zeit

    Mein Lomo-Alltag sieht im Moment ziemlich grau und unbewegt aus - Zeit für Veränderung!

    4
  • Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    geschrieben von lomoherz am 2014-07-28 in #gear
    Der Taucher, die Krabbe und das Meer

    Es ist endlich wieder soweit - Sommerzeit ist Krabbenzeit! Von allen Lomo Accessoires macht mir das Gespann LC-A+Krab am meisten Spaß. Und nicht nur, weil man den ganzen lieben Sommertag lang mit seiner Kamera im Wasser herumplanschen kann.

    5
  • LC-A auf Reisen: Valletta

    geschrieben von lomoherz am 2014-06-23 in #places
    LC-A auf Reisen: Valletta

    Diesen Tag in Valletta, in Maltas Hauptstadt, werde ich nie vergessen, denn es war der letzte gemeinsame Ausflug mit meiner wunderschönen ersten LC-A. Der Tag, an dem ich (aus Versehen) den Rückspulmechanismus zerstörte. Ach ja, und der Tag, an dem ich 25 wurde.

  • Mama Lomoherz

    geschrieben von lomoherz am 2014-06-18 in
    Mama Lomoherz

    Habt ihr schon mal versucht, euren Eltern eine Lomo-Kamera unterzujubeln? Ertappt ihr euren Vater dabei, wie er immer wieder verstohlen auf eure Doppelbelichtungen schielt? Macht eure Mutter nur an Weihnachten Fotos, weil sie Papi schon zum Geschenkeverteilen verdonnert hat? Dann wird es höchste Zeit für dieses Experiment. Geht mit euren Eltern, Großeltern, Tanten, Großcousins zurück in der Zeit und katapultiert sie anschließend direkt in den Hipster-Himmel!

    2
  • Lomography Tagesausflug – Fahrradrouten: Rauf aufs Fischland!

    geschrieben von lomoherz am 2014-05-22 in #places
    Lomography Tagesausflug – Fahrradrouten: Rauf aufs Fischland!

    Die Urlaubssaison hat begonnen! Deutschland packt seine Koffer für ein wenig Entspannung in der Provence, auf Island oder ... am eigenen Meer. Falls es euch diesen Sommer ebenfalls an die Meck-Pommsche Ostseeküste verschlagen sollte, empfehle ich euch unbedingt, die Halbinsel Fischland-Darß zu erkunden - und zwar mit dem Fahrrad!

    4
  • Mein erster LomoChrome Purple - Lila Himmel über Südtirol

    geschrieben von lomoherz am 2014-05-20 in #gear
    Mein erster LomoChrome Purple - Lila Himmel über Südtirol

    Jetzt, da der LomoChrome Purple seit fast einem Jahr auf dem Markt ist, habe ich es auch endlich geschafft, einen ganzen Film damit zu belichten! Und die Ergebnisse gingen direkt in einen Freudentanz über. Ich bin jetzt Li-La-Lomoherz.

    7
  • Reise in die Kindheit: Meerbummeln

    geschrieben von lomoherz am 2014-04-07 in #places
    Reise in die Kindheit: Meerbummeln

    Mein Lieblingsort der Kindheit ist auch heute noch einer meiner Lieblingsplätze: mein Strand. Hier bin ich aufgewachsen und ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich schreibe, dass ich, als wir noch in unserem alten Haus am Meer wohnten, jeden Tag dort war, denn wir hatten Hunde, die ausgeführt werden wollten und denen das Wetter dabei herzlich egal war. Bei ordentlichem Wind gab es dafür immer ein kostenloses Meersand-Peeling.

    5
  • Lady Grey und Mademoiselle München

    geschrieben von lomoherz am 2014-03-19 in #places
    Lady Grey und Mademoiselle München

    Im Februar waren meine Kollegin und ich beruflich in München unterwegs (das wollte ich schon immer mal sagen:). Die E-Commerce Messe Internet World rief und wir kamen. Direkt aus der Nachbarstadt Kiel.

    2
  • Malta: Der verlorene Film

    geschrieben von lomoherz am 2013-10-22 in #places
    Malta: Der verlorene Film

    Die analoge Fotografie ist immer wieder für Überraschungen gut - vor allem wenn man plötzlich einen Schwung längst vergessener Momente in die Hand gedrückt bekommt.

  • SoLocations: Roadtrip for One in Italien

    geschrieben von lomoherz am 2013-08-05 in #places
    SoLocations: Roadtrip for One in Italien

    Auf meinem Weg nach Malta fuhr ich einmal quer durch Italien - günstig und bequem mit dem InterRail One Country Pass.

  • Sommer Hot Spot: Kieler Bucht

    geschrieben von lomoherz am 2013-07-20 in #places
    Sommer Hot Spot: Kieler Bucht

    Zugegeben, die Stadt Kiel ist nicht gerade wegen ihrer architektonischen Schönheit berühmt-berüchtigt. Aber die vielen Buchten und Strandabschnitte drumherum haben durchaus ihren Charme.

  • Appletree Garden Festival

    geschrieben von lomoherz am 2013-07-05 in
    Appletree Garden Festival

    Ein Kessel Buntes! Ein Musikfestival des Herzens und eines, das Lust auf Äpfel macht: das Appletree Garden Festival!

  • Erinnerungswürdige Mixtapes: Valentinstag

    geschrieben von lomoherz am 2013-02-20 in #Videos
    Erinnerungswürdige Mixtapes: Valentinstag

    Er kommt alle Jahre wieder: der Valentinstag. Eigentlich ein Tag wie jeder andere. Oder?

    2
  • Buchcover aus Lomographien

    geschrieben von lomoherz am 2012-09-23 in
    Buchcover aus Lomographien

    Stellt euch vor, ihr betretet eine Buchhandlung und auf den Büchern, die hier hochhaltet würden leuchtende Lomographien prangen. Wäre die Welt nicht ein wenig schöner? Lomoherz und Mediengestaltung, ein Versuch.

    5