Beiträge

  • Alternative Entwickler: Rotwein

    geschrieben von brommi am 2013-04-11 in #Ausrüstung #Anleitungen
    Alternative Entwickler: Rotwein

    Einige von euch haben schon die Entwicklung von Schwarzweiß-Filmen mit Instantkaffee ausprobiert, die sogenannte Caffenol-Entwicklung. Alternativ kann man auch mit Rotwein entwickeln. Der Prozess heißt dann Winol.

    11
  • Mottowoche am Hölty-Gymnasium Wunstorf

    geschrieben von brommi am 2012-05-23 in
    Mottowoche am Hölty-Gymnasium Wunstorf

    Jedes Jahr vor den Abiturklausuren organisieren die Schüler des Abschlussjahrgangs eine Mottowoche, in der sich jede Abiturientin und jeder Abiturient nach einem gewählten Motto verkleiden kann. Vom 19. - 23. März war es dieses Jahr wieder soweit: Montag bis Freitag, fünf Tage, fünf Mottos und ganz viel Spaß! Ich war mit der LC-A (natürlich auch verkleidet) unterwegs und habe vier Mottotage lomographisch festgehalten.

    3
  • Agfa Ortho 25 Professional

    geschrieben von brommi am 2011-10-10 in #Ausrüstung
    Agfa Ortho 25 Professional

    Der Agfa Ortho 25 Professional ist ein Dokumentenfilm, den man in der Praxis für Reproduktionen von Schrift und Zeichnungsvorlagen einsetzt. Dieses orthochromatische, steilarbeitende Negativmaterial zeichnet sich durch optimale Detailwiedergabe, höchstes Auflösungsvermögen und extrem feines Korn aus.

    1
  • Psychiatrie Eckardtsheim

    geschrieben von brommi am 2011-04-13 in #Orte
    Psychiatrie Eckardtsheim

    Fünf Lomographen trauen sich was! Lies weiter und erfahre mehr über die verlassene Psychiatrie in der Nähe von Bielefeld.

    10
  • Rossmann 400 (35mm) - Ein Film für Tag und Nacht

    geschrieben von brommi am 2011-04-01 in #Ausrüstung
    Rossmann 400 (35mm) - Ein Film für Tag und Nacht

    Ein Film, den ich so oft benutze wie keinen anderen Film. Er ist für die meisten Situationen gut geeignet und liefert tolle Ergebnisse zu einem günstigen Preis!

    3