Zu meinem Geburtstag in 2015 habe ich von der Cousine (und ihrem Ehemann) der Großmutter meiner Frau eine Kamera geschenkt bekommen - eine Zorki Chaika von 1960. Es war sogar noch ein Film drin, was ich erst beim Aufmachen bemerkte. Schnell wieder zu und einfach mal versuchen zu knipsen - funktioniert scheinbar. Film zurückgespult und bis vor kurzem ehrfürchtig aufbewahrt. Da ich vor kurzem angefangen habe Schwarz-Weiß Filme selbst zu entwickeln - habe ich nach vier Filmen das Risiko einfach naiv gewagt. Hier die Resultate - ziemlich körnig; liegt vermutlich am unbekannten Alter des Films, unbekannte Aufbewahrung, sowie Art des Films - ich denke ein alter Svema aus den 70ern oder 80ern. Ebenso habe ich wohl auch nicht ganz perfekt entwickelt als Anfänger, aber ich bin dennoch erstaunt, was ich da zu Gesicht bekommen habe. Ein paar wenige, jedoch wundervoll und doch irgendwie gespenstisch anmutende Familienaufnahmen aus Russland. Und sogar zwei Bilder (von meinem Geburtstag) von dem Mann, welcher mir die Kamera geschenkt hat.

Fotograf:
_baunovart_
Hochgeladen:
2017-01-13
Kamera:
Zorki Chaika
Film:
Svema
Land/Region:
Russia
Albums:
Grainy Russian Treasure || half format
Mehr Fotos von _baunovart_