Monochrome: Stummfilme

1.054 Einreichungen · Beendet ·
Stummfilme

Die Stummfilm-Ära war geprägt vom "overacting" - übertriebene Bewegungen und Mimiken kämpften gegen die Farblosigkeit an. Für diese Challenge suchen wir große Gesten und intensive Emotionen.

Schwarz-weiß Bilder und Stummfilme - eine nie enden wollende Liebesgeschichte. Trotz jeglicher moderner Möglichkeiten im Film, sind diese alten Schätze gerade wegen ihrer Unvollkommenheit unsterblich. Das Fehlen der Farben hebt das pure Schauspiel der Darsteller hervor. Als kleine Hommage an das Medium Stummfilm wird es in diesem Monat zu unserem Monochrome Wettbewerb. Freude, Trauer, Zorn, Aufregung---zeige uns mit deinen schwarz-weiß Fotografien die Komplexität menschlicher Emotionen.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 schwarz-weiß Fotos einreichen. Dieser Wettbewerb gilt als Qualifikationsrunde für die Monochrome Kategorie und ist offen für jeden von euch.

Foto von falsedigital.


Das kannst du gewinnen:

  1. Gutschein im Wert von 50 EUR für den Lomography Online-Shop × 1
  2. × 10

Submit

Es tut uns leid, aber dieser Wettbewerb ist bereits beendet. Alle Einreichungen im Überblick. Hier sind deine Einreichungen: