Lomography Awards: Game Changers: Künstlerisches Bokeh

412 Einreichungen · Beendet ·
Künstlerisches Bokeh

Bokeh meint den Bereich eines Bildes, der nicht im Fokus liegt und die ästhetische Qualität der Unschärfe. Bei diesem Wettbewerb darf er aus dem Hintergrund heraustreten und dem Motiv das Rampenlicht stehlen!

Wenn du ein Foto komponierst, denke daran, wie du den Bokeh-Effekt in deine Komposition integrieren und ihn zum Fokus machen kannst. Lass z.B. Lichter wie Regentropfen an einer Teetasse oder erwecke den Anschein sie seien kleine Feen, die aus einer Box aufsteigen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Und du musst dich auch nicht auf ein glattes, rundes Bokeh beschränken. Spiele mit Formen, wie Herzen, Sternen oder sogar Kürbissen, um deine Bilder noch kreativer werden zu lassen.

Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Fotos einreichen. Dieser Wettbewerb zählt als Qualifizierungsrunde für "Game Changers" und ist offen für alle.

Foto von simonesavo

Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an: lafilledeer, stratski, jolita, peter_po, robertofiuza, gakurou, spktwo, juniardigiugno, akula, chvo & pearlgirl77.